Massassi Temple Yavin

Detachment der Knights Of The Jedi Order

Wir sind alle Jedi!

Der Massassi Tempel Yavin ist die deutsche Gruppe des internationalen Detachments (Abteilung) KJO, der Knights of the Jedi Order (Ritter des Jedi-Ordens). Der Treffpunkt für alle Jedi der Rebel Legion. Das KJO ist mit mehr als 2.000 Mitgliedern und fast 6.000 eingetragenen Kostümen das größte Detachment des Clubs.

Der Massassi Temple hat rund 80 Mitglieder, davon fast 60 Aktive mit insgesamt mehr als 100 Kostümen. Der häufigste Charakter dabei ist Rey in allen Variationen. Wir haben aber auch zehn Luke Skywalkers in verschiedenen Kostümen. Auch Obi-Wan Kenobi, Qui-Gon Jinn und Anakin Skywalker haben einen Sitz im Tempel.

Die meisten Jedi bei uns sind allerdings die so genannten „Generic Jedi“, also Jedi-Kostüme, die keinen speziellen Charakter aus dem Star-Wars-Universum darstellen, sondern einen allgemeinen Jedi, dessen Kostüm aber direkt aus einem der Filme, Serien, Comics oder Computerspiele stammen könnte. Für diese „Generic Jedi“ gelten zwar auch Kostümregeln, diese Kostüme sind aber in der Gestaltung freier als die für die namentlich bekannten Figuren.

Da die Jedi die größte Gruppe in der Rebel Legion stellen, sind sie natürlich auf so gut wie jeder Veranstaltung, die wir besuchen, reichlich vertreten. Kleine und große „Kinder“ freuen sich, wenn sie einmal ein „echtes“ Lichtschwert in der Hand halten dürfen.

Gegründet wurde der Massassi Temple im August 2008 von Frank Sommer („Luke_Skywalker“), der bis 2013 als Tempel-Meister diente. Der Name des Tempels geht zurück auf das Volk der Massassi, das einmal auf Yavin 4 lebte, dem Mond, auf dem die Rebellen-Allianz zur Zeit von „Star Wars Rebels“, „Rogue One“ und „Episode IV: Eine neue Hoffnung“ ihr Hauptquartier bezogen hatte.

Die Tempel-Meister


08/2008 – 10/2013: Luke_Skywalker (Frank)
10/2013 – 10/2015: darachim (Dane)
10/2015 – 06/2016: Luke_Skywalker (Frank)
06/2016 – 09/2016: Sternik (Darek)
seit 09/2016: Rikh-Tar (Marcus)
Assistent des Tempel-Meisters ist seit 10/2018 Tschago Kenobi (Arnd)

Eine Auswahl unserer Kostüme: