Crystal RAID Squad Yavin

Detachment der Rebel Alliance Infantry

Für die Republik!

Das Crystal RAID Squad Yavin ist der deutsche Arm des RAID, also des Rebel Alliance Infantry Detachments, welches in der Rebel Legion für die Kostüme der Bodentruppen der Allianz zuständig ist. Das umfasst unter anderem Rebellensoldaten aus den Episoden IV – VI sowie Rogue One, aber auch Hangar-Technicians gehören dazu.

Unser Crystal RAID Squad Yavin wurde am 28. Dezember 2012 gegründet und umfasst derzeit insgesamt 55 eingetragene Kostüme, von Rebel Marines aus Rogue One über die allseits bekannten Rebel Fleet Trooper bis hin zu selteneren Kostümen wie Pao aus Rogue One oder Yavin Honor Guards.

Die Kostüme des Crystal RAID Squad

Mit Abstand das beliebteste Kostüm ist aktuell der Rebel Fleet Trooper, hier sind 22 Kostüme eingetragen. Die Rebel Marines sind zwar noch ein recht junges Kostüm, stellen aber schon mit 8 Kostümen die zweitgrößte Gruppe im Crystal RAID Squad dar, gefolgt von den Technicians. Heutzutage eher selten gesehen sind die Endor- und Hoth-Trooper, welche zwar durchaus vertreten sind, aber häufig zur Rebel Legion Reserve gehören.

Das Crystal RAID ist fast immer in Form von einigen Mitgliedern bei Events vertreten und besonders durch die Mitwirkung bei der Opening Show im Technikmuseum Speyer dürfte der ein oder andere schonmal in Kontakt mit dem RAID gekommen sein. Hier kämpfen die tapferen Rebellen Jahr für Jahr gegen das übermächtige Imperium.

Squadleader des Crystal RAID Squad Yavin ist aktuell Chrissel, mit Arli Jin-Mukan als Vice-Leader

Eine Auswahl unserer Kostüme: