Freunde der Rebellion

Es sind nicht nur die Mitglieder der Rebel Legion – German Base Yavin, die sich auf der hellen Seite der Macht engagieren. Es gibt auch andere Gruppen und Organisationen, die aktiv oder im Stillen die Sache der Rebellion unterstützen und begleiten.

Hier sind sie:

Fed Con / Remember Jedi-Con

Im Rahmen des großen Jubiläums 2022 präsentiert die FedCon 30 unter dem Motto „REMEMBER JEDI-CON“ einen Themenschwerpunkt für alle Star Wars-Fans. Als Leiter des „Europäischen Star Wars Fan-Clubs“ organisierten Dirk Bartholomä, Robert Eiba und Jan Bernkopf im Jahre 1994 die erste JEDI-CON in Köln.

Zur Homepage der FedCon / Remember Jedi-Con


Fed Con

Seit 1992 ist die „FedCon“ fester Bestandteil der deutschen Convention-Szene. Das große Science-Fiction-Event mit vielen Gaststars und jeder Menge Programm.

Zur Homepage der FedCon


501st Legion – German Garrison

Die German Garrison ist die deutsche Untereinheit der 501st Legion, dem 1997 gegründeten und weltgrößten Star-Wars-Kostümclub mit über 14.000 aktiven Mitgliedern in mehr als 60 Ländern rund um den Globus – von Amerika über Europa bis nach Japan und Australien. Bei der 501st Legion dreht sich alles um die Charaktere des Imperiums, der Ersten Ordnung und der Dunklen Seite sowie die Gauner, Schurken und zwielichtigen Gestalten des Star-Wars-Universums.

Zur Homepage der German Garrisson


Last Geek Tonight

Der stetig wachsende Kanal ist auf Youtube und Twitch aktiv und erfreut seine Community mit interessanten Interviews, spannenden Thementalks, lustigen Let’s Plays, kultigen Con-Shows und vor allem Chaos – denn allzu ernst sollte man die Macher nicht nehmen, sie tun’s nämlich auch nicht.

Zur Homepage von Last Geek Tonight


CCON | Comic Con Stuttgart

ist der perfekte Mix aus Stargästen, Cosplayern, Comic-Artists, Fanaktivitäten, Ausstellungen, Merchandise-Angeboten u.v.m.

Zur Homepage der CCON | Comic Con Stuttgart


Lothars Sternenwelt

Der Freundeskreis um “Lothars Sternenwelt” beschäftigt sich mit dem Kostümbau und Lederarbeiten in verschiedensten Bereichen wie Gürtel, Holster und Taschen. Auf den Cons und Veranstaltungen werden am Stand verschiedene Kostüme und Handwerks-/Lederarbeiten gezeigt. Innerhalb der”Sternenwelt” gibt es eine eigene Schmugglergruppe mit dem Namen “Wolf-Group”. Neben den Cons und Events ist eine große Stärke der Freundesgruppe die kleinen privaten Treffen und Workshops, um die Kenntnisse in der Lederarbeit immer wieder voran zu bringen.

Zur Homepage von Lothars Sternenwelt


Offizielles Star Wars Magazin

Das „Offizielle Star Wars Magazin“ bietet allen Fans der Saga einen abwechslungsreichen Mix aus dieser weit, weit entfernten Galaxis.

Zur Homepage des Offiziellen Star Wars Magazin


Taun Taun Talk

Hallo, wie gehts den so? Mein Name ist Matze, und seit Dezember 2020 betreibe ich den kleinen aber feinen und stetig wachsenden Video/Podcast Kanal „Taun Taun Talk – Star Wars und mehr“! Ich habe mich sehr gefreut, hier auf der Freundesseite der Rebel Legion – German Base Yavin eingebunden zu werden und würde mich sehr freuen, so viele wie möglich von den Freunden, Unterstützern und Mitgliedern der GBY bei mir begrüßen zu dürfen. Ich habe auch immer ein offenes Ohr für jeden, der gerne mal in einer Folge Taun-Taun-Talk teilnehmen möchte, z. B., um sein Kostüm, Hobby, seine Sammlung oder was auch immer Star-Wars-Fans so haben, vorzustellen. Zu erreichen bin ich über alle gängigen sozialen Medien. In dem Sinne bleibt gesund und „Hope is the way!“

Zur Homepage von Taun Taun Talk bei Youtube


Inside the Armour

Bestimmt habt ihr auf einem Star-Wars-Event oder im Kino schon mal einen Jedi-Cosplayer der Rebel Legion gesehen und wart beeindruckt von dem Kostüm und der gesamten Erscheinung. Habt ihr euch auch gefragt, wie man sich die Kostüme schneidern kann oder an die Teile kommt? All das und noch viel mehr besprechen wir hier in diesem Podcast. Wir tauchen ein in die wundervolle Welt des Star-Wars-Cosplays und lernen die Menschen kennen, die diese Welt für sich entdeckt haben.

Zur Homepage von Inside the Armour


Project AREA 51 e.V.

Die Project AREA 51 – die erste Film- und Serienconvention im hohen Norden – findet am 16. + 17. Juli 2022 in der Wunderino Arena Kiel statt.

Erlebe und treffe Darsteller und Akteure aus deinen Lieblingsfilmen und -serien persönlich, bestaune authentische Filmkulissen und -autos, oder genieße das abwechslungsreiche Bühnenprogramm!

Darüber hinaus gibt es zahlreiche tolle Mitmachaktionen für Groß und Klein, wie z. B. eine Lichtschwertarea, oder mache eine Ausbildung zum Geisterjäger mit den Ghostbusters. Zuviel Science Fiction? Kein Problem, dann auf nach Hogwarts und lass dir von dem sprechenden Hut dein Haus zuweisen.

Dies und vieles mehr gilt es zu entdecken.

Zur Homepage von Project AREA 51 e.V.