Rebellion in Rheinbach – Für “Leben mit Autismus e.V.” und Bärenherz Stiftung

Am 10.12.2023, dem 2. Advent, flogen zwei Rebellenpiloten mit Senatorin Leia Organa nach Rheinbach zur 3. Legobörse in die Stadthalle.

Begleitet vom befreundeten Kostümclub German Garrison, durften die Rebellen das Event rundum die beliebten Klemmbausteine begleiten. Die Kostümierten standen bereit, um sich mit dem Publikum fotografieren zu lassen.

Außerdem sammelten sie Spenden für den Verein Leben mit Autismus, die direkt nach dem Event dem Vorstand des Vereins überreicht wurde: 700 Euro.

Es wurden auch Spenden für die Bärenherz Stiftung gesammelt: durch den Verkauf der von der Rebel Legion – German Base Yavin eigens für den Zweck, die Stiftung zu unterstützen, erstellten Charity-Sammelkarten: 110,49 Euro.

Unser Mitglied AlexanderRAE durfte sich wieder einmal bei der Moderation rund um das Event und vor allem die Tombola einbringen.

Nach sechs Stunden Vollzeit-Troop bedankte sich der Event-Veranstalter Stefan Jüliger von Collect Events bei den Orgateams der beiden Kostümvereine.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, in Rheinbach.