Rebellion auf der FedCon, Teil I

Vom 22. bis 24.10.2021 durften wir uns wieder an der FedCon in Bonn beteiligen. Es gab sehr viele schöne Begegnungen, Gespräche und Aktivitäten. In einem dreiteiligen Bericht mit Fotos konzentrieren wir uns auf die Highlights.

Am Con-Freitag ging es voller Vorfreude und Aufregung los. Neben unseren Freunden der 501st Legion – German Garrison hatten wir unseren Stand mit Tatooine-Fotowand und Schaufensterpuppe mit Jedi-Outfit aufgebaut, um die Besucher begrüßen, informieren und bespaßen zu können.

Neben Trading Cards und etwas Süßem, gab es an unserem Stand Aufkleber und Infomaterial über uns, zur Galactic Academy Jedha Campus of Germany (Star Wars Kostümclub für Kinder), zu Last Geek Tonight (Phänomen in der Fanszene), zum Project Area 51 – Charity-Convention Kiel und zur German Pink Force (Verein zur Unterstützung schwerstkranker Kinder und Jugendlicher).

Auch sammelten wir über eigens dafür entworfenen Trading Cards Spenden für die Stiftung Bärenherz Wiesbaden, welche Familien mit unheilbar erkrankten Kindern unterstützt. Diese Karten geben wir an unseren Ständen gegen eine Spende von mindestens 1 Euro ab.

Nach dem ersten erfolgreichen Tag besuchten wir die Opening Ceremony, wo u.a. unser Commanding Officer Karsten auf die beiden Panels “Join the Rebellion / join the Empire” und “Discover Tatooine” am nächsten Tag hinwies. Grandios war die Darbietung des Eröffnungsliedes “FedCon – We will come back home” durch die Mistress of Ceremony Nessi.

📷 Alishia Kane, Ally