Es lebe die Wüste!

Unter dem Motto “Wüstenbewohner, Kopfgeldjäger, Abschaum, Feuchtfarmer und Jedi-Eremiten” lud das Stars of the Galaxy Museum in Mönchengladbach uns die Rebel Legion – German Base Yavin und die 501st Legion – German Garrison zu einem Fotoshooting ein.

(Titelfoto: Sabine Jandeleit)

Die Kostüme hatten Tatooine als Thema und waren in ihrer Art sehr vielseitig. Geshootet wurde am 8. August von 13 bis 15 Uhr vor dem Museum in lockerer Atmosphäre. Auch eine Fotoleinwand und ein X-34 Landspeeder wurden uns zur Verfügung gestellt. Er bildete ein besonderes Highlight, da wir uns in ihn setzen durften.

Foto: Maris Rietrums

Es dauerte nicht lange, bis sich eine Menschentraube um uns gebildet hatte. Die Gäste ließen sich mit uns fotografieren und blieben teilweise mehrere Stunden bei uns. Auch verkleidete Kinder kamen an die Fotoleinwand und hatten ihren Spaß. Nach dem Shooting gingen wir noch durch das Museum und bestaunten die Ausstellung.

Insgesamt ein schöner Troop, der schnell vorbeiging. Den Gästen konnte ihre Freude und teilweise auch Überraschung angemerkt werden, dass wir als Star-Wars-Charaktere verkleidet vor und in dem Museum anzutreffen waren.

Text: Collin Elsner

Ein Video dazu gibt’s hier auf Facebook.

Foto: Thomas Manglitz