Den Sternen so nah…

Am 02.12. unterstütze eine kleine Schar von Rebellen mit ihren Astromechdroiden zwei Vorträge von Dr. Hubert Zitt im Planetarium in Mannheim. Für die jüngeren Besucher drehte sich darin zunächst alles um Geschwindigkeiten, Entfernungen im All und Lichtschwerter sowie ob das, was in den Filmen vorkommt, auch real sein kann. Der spätere Vortrag für das erwachsene Publikum befasste sich mit der Macht und dem Bezug zu verschiedenen Religionen sowie der Macht des eigenen Willens oder Geistes.

Zusammen mit einer Abordnung des Imperiums unserer Freunde von der German Garrison konnten viele Bilder mit den Besuchern gemacht werden. So wurde der Besuch für Groß und Klein zu einem besonderen Erlebnis.

Herzlichen Dank an das Team des Planetariums in Mannheim für die tolle Organisation und Verpflegung – wir kommen gerne wieder!