Coaxium im Tank

Am Wochenende waren wir zu den Nitrolympx, der größten Dragsterrennveranstaltung außerhalb der USA, auf den Hockenheimring eingeladen.

Bei diesen Rennen geht’s darum, mit speziellen Motorrädern und Autos eine viertel Meile (gut 400 Meter) schnellst möglich zu fahren. Das geschieht unter lautem Getöse aus Acht-Zylinder-Motoren mit bis zu 6.000 PS.

Zusammen mit der German Garrison hatten wir einen tollen Troop. Da wir Rebellen nur zu dritt waren, hieß es: “Lasst drei wie dreißig wirken”.

Wir hatten unter anderem eine Parade und Besuche bei den VIPs. Den Startbereich konnten wir genau unter die Lupe nehmen.

Bei der Nightshow wurden wir dann noch von Fahrzeugen mit Flugzeugturbinen gut eingenebelt. Die hatten dann etwa 10.000 PS. Alles in allem mal etwas ganz anders.

Vielen Dank für die Einladung.

Unsere Leia mit finsteren Gesellen bei den Nitrolympix auf dem Hockenheimring. Foto: Marc Stibbe