Die Science-Fiction-Tage sind zurück

Vom 24. bis 25.09.2022 fanden sich wieder zahlreiche Clubs, Vereine, Cosplayer und kostümierte Besucher im Technik Museen Speyer ein, um ihrer gemeinsamen Leidenschaft zu frönen. Es waren zwei tolle Tage vollgepackt mit viel Programm:

Beide Tage wurden durch die Opening Show, durchgeführt durch unsere Freunde 501st Legion – German Garrison und uns, eröffnet. „Regie“ durfte unser Mitglied Karsten aka Thorin Marin führen. Es galt, Grogu vor dem Imperium zu beschützen. Am Ende waren alle Darsteller begeistert und freuten sich über die gelungenen Vorstellungen.

Wir konnten – direkt neben der Cantina und Todessternwand der German Garrison – einen Stand samt Tatooine-Fotowand ausrichten, an dem wir über unsere Arbeit informierten und eine Tombola zugunsten von DLFH -Aktion für krebskranke Kinder- Ortsverband Mannheim e.V. veranstalteten. Der Erlös in Höhe von 900 Euro wanderte zum Ertrag der Online-Auktionen mit Last Geek Tonight und dem Jai’galaar Clan, und somit kam ein Betrag von 3.125 Euro zusammen! Vielen Dank an alle Bieter und Spender.

Während des Wochenendes gab es prima Gespräche mit Besuchern und einen guten Austausch mit den anderen Clubs, mit denen wir auch gemeinsame Gruppenfotos machten: mit der Galactic Academy Jedha Campus of Germany und Jai’galaar Clan.

Am zweiten Tag fand die gemeinsame Cosplay-Parade aller Clubs vor Ort statt.

Vielen Dank für die Verstärkung durch unsere Freunde der Rebel Legion – Helvetica Base.

Vielen Dank an Michaela, Maria und Janine für die Foto- und Videodokumentation.