Der Widerstand im Schwabenland!

Drei Rebellen des Widerstands folgten der Einladung unserer Freunde von der 501st Legion – German Garrison, um am ersten Troop des Jahres 2023 in der Liederhalle in Stuttgart teilzunehmen.

Zum vierten Mal wurde dort „Star Wars in Concert“ aufgeführt, dieses Mal mit dem Film „Das Erwachen der Macht“. Das Besondere dabei ist, dass der Film auf einer Großbildleinwand gezeigt wird, während ein großes Liveorchester dazu die Filmmusik spielt.

Unsere Aufgabe war es, der Veranstaltung den besonderen Rahmen zu geben. Eine große Fotowand war im Foyer aufgebaut, vor der die Gäste Fotos mit uns machen konnten. Das ließen sich viele Star-Wars-Fans nicht entgehen, und so waren wir im Dauereinsatz. Kurz vor Filmbeginn gingen wir in die Loge des Theaters, um dort den Film anschauen zu können.

In der halbstündigen Pause mischten wir uns wieder unter die Gäste. Unseren großen Auftritt hatten wir dann, als am Ende des Films vom Orchester die Zugabe gespielt wurde, und sich alle Kostümierten vor der Bühne aufstellten. Danach war noch einmal die Gelegenheit, mit uns Fotos zu machen, bis der letzte Besucher gegangen war.

Vielen Dank an die German Garrison für die Einladung und speziell an Marc Opletal für die gute und entspannte Zusammenarbeit. Großes Lob auch an den Veranstalter und das Team der Liederhalle Stuttgart! Verpflegung und Betreuung waren hervorragend.

Wir konnten an dem Abend in viele lachende Gesichter sehen und freuen uns auf das nächste Mal!